IMG 2673Am 5. Nov. fand unsere JHV in Präsens nach 3 Jahren wieder statt; unser Altmeister Johann Siebels lud uns in seine Heimat ein - dem LV Weser-Ems. Zeitgleich zur HSS konnten wir unsere JHV im Hotel Burgdorf's in Hude Kreis Oldenburg abhalten.Ganz erfreulich sind folgende Neuaufnahmen: Mathias Tischendorf, Thomas Berg, Lars Beyermann, Susanne Hoischen-Taubner, Ronny Mozek, Andrea Savonitti aus Italien, Ralph Thekook. Mathias Tischendorf bekam als Startpaket gleich 1,1 Dorking weiß mit nach Hause. Mit Zuchtfreunden aus seinem Heimatverein, die an der HSS Chabo in Wüsting im Rahmen der LV Schau Weser-Ems ebenfalls ausstellten, kam er aus der Oberpfalz angereist. Der SV hat aktuell 31 Mitglieder. Bei den anstehenden Wahlen wurden der 1. Vorsitzende, Joachim Mojzis, die Schriftführerin, Sabine Heincke, der Zuchtwart, Michael Gauer und der der neue Beisitzer, Kai Korngiebel bestätigt. Altbürgermeister, Franz-Ulrich Keindorff nahm seine Aufgabe als Wahlleiter routiniert wahr. Die Tagesordnung wurde zügig abgearbeitet, der Gesamtvorstand und die Kassenführung, der zuvor von Marie Zeise eine einwandfreie Arbeit bestätigt wurde, von den anwesenden Mitglieder entlastet. Ausführlich wurde über die eingeständige Rote Liste des BDRG berichtet, auf der nun auch die Dorking geführt werden.

Kai Korngiebel und Joachim Mojzis berichteten noch über den Besuch bei dem niederländischen Zuchtfreund, Andre Lutke Willink in Geesteren (Gelderland), gute 2 Stunden von Hude entfernt. Ein Treffen unter Freunden und wir haben wunderschöne typvolle Dorking goldwildfarbig gesehen - liebe Freunde, zur nächsten HSS möchten wir diesen alten Farbenschlag bewundern! Nachdem in den letzten Jahren und dieses Jahr ebenso die Großschauen Corona und/oder der Vogelgrippe zum Opfer fallen, werden wir uns in Zukunft Anfang November auf kleineren Schauen zur HSS der Dorking einfinden. Wenn alles klappt, sehen wir uns im November 2023 in der Oberpfalz.

1. Vorsitzender Joachim Mojzis

IMG 2657Joachim Mojzis, Andre Lutke Willink, Kai Korngiebel